">

Sport & Freizeit

FEEL GOOD verlost 2x AuszeitCardPlus

Startschuss für die AuszeitCardPlus

Nordhessens neue Freizeitkarte sorgt für unvergessliche Erlebnisse in der Region

Abschalten vom Alltag, raus in die Natur, mit der Familie etwas erleben – Freizeiterlebnisse liegen im Trend. Damit das Erkunden der eigenen Region künftig noch einfacher wird, gibt es jetzt die AuszeitCardPlus: Mit Nordhessens neuer Freizeitkarte können über 100 Attraktionen besucht werden – jede einmal, ein ganzes Jahr lang.

„Wir wollen mit dem Vorurteil aufräumen, dass die Region nichts zu bieten hat und sind stolz, mit der AuszeitCardPlus das Gegenteil beweisen zu können“, erklärt Projektmanagerin Annette Hannappel und verweist auf die Vielfalt der Angebote: „Die inkludierten Erlebnisse reichen von Thermen und Schwimmbädern über Theater und Museen bis hin zu actionreichen Abenteuern, Naturerlebnissen und sogar einigen Bergwerken. Würde man alle Attraktionen besuchen, ergäbe das einen Gesamtwert von über 800 Euro.“

 

 

Erfolgskonzept für Einheimische und Gäste

Das Angebot wurde von der GrimmHeimat NordHessen, der touristischen Marke der Region und dem Tourismuscluster bei der Regionalmanagement Nordhessen GmbH, entwickelt. Tourismuschefin Angela Eisenblätter erklärt: „Wir freuen uns, dass wir nach über zehn erfolgreichen Jahren mit der Gästekarte MeineCardPlus nun auch ein vergleichbares Angebot für Einheimische haben. Darüber hinaus sind viele Unternehmen an uns herangetreten, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Attraktivität Nordhessens näherbringen möchten. Mit der AuszeitCardPlus können wir diesen Wunsch erfüllen.“

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hat die Entwicklung der Karte unterstützt. Claus Günther, Geschäftsführer der Edersee Marketing GmbH und Vorsitzender des Tourismusausschusses der IHK Kassel-Marburg sieht auch einen Gewinn für den Tourismus: „Tourismus ist längst nicht mehr nur „Fremdenverkehr“, sondern auch Lebensraumgestalter für die heimische Bevölkerung. Die AuszeitCardPlus wird positive Effekte auf die touristische Binnennachfrage und den Tagestourismus haben, und zudem die Vielfalt und Attraktivität der Region stärker in das Bewusstsein der Bewohner rufen.“

Wichtiger Baustein für die Fachkräftegewinnung

Neben der Steigerung der regionalen Wertschöpfung dient die AuszeitCardPlus den nordhessischen Unternehmen auch als wichtiges Instrument zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften. Den Hintergrund erläutert Kai Georg Bachmann, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH: „Neben der Attraktivität des Arbeitgebers spielen für Bewerberinnen und Bewerber zunehmend auch das Arbeitsumfeld, die Wohn- und Ausbildungssituation sowie die Freizeitmöglichkeiten eine wichtige Rolle. Auch für die bestehende Belegschaft sind diese Faktoren entscheidend für die Zufriedenheit. Gerade im Freizeitbereich bietet Nordhessen ein qualitativ hochwertiges Angebot. Es ist unsere Aufgabe, diese Standortvorteile unter Berücksichtigung von Regionalität, Work-Life-Balance und Lebensqualität zu fördern.“

Daniel Hankel, IHK-Referent im Bereich Standortpolitik weiß um die Bedeutung innovativer Ideen im Standortmarketing: „Der Fachkräftemangel zählt in unseren IHK-Umfragen regelmäßig zu den größten Risiken für die wirtschaftliche Entwicklung. Daher begrüßen wir die AuszeitCardPlus als Baustein, der die Attraktivität und den Freizeitwert der Region auch für Fach- und Arbeitskräfte sichtbarer macht. Eine stabile Fachkräftesituation ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen.“

 

Die AuszeitCardPlus ist ab sofort im Webshop der GrimmHeimat NordHessen für 79 Euro (Erwachsene) bzw. 59 Euro (Kinder bis 14 Jahre) erhältlich. Für Unternehmen gibt es zudem eine Variante im Monatsabo, die als steuerfreier Sachbezug an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgegeben werden kann.

Weitere Informationen: www.auszeitcardplus.de

Über die Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Die Regionalmanagement Nordhessen GmbH wurde 2002 als Private Public Partnership gegründet. Die Gesellschaft wird zur Hälfte von den fünf nordhessischen Landkreisen und der kreisfreien Stadt Kassel getragen. Die IHK Kassel-Marburg sowie die Handwerkskammer Kassel halten gemeinsam mit dem Förderverein Pro Nordhessen e.V. die andere Hälfte der Gesellschafteranteile. Insgesamt umfasst die Gebietskulisse der Regionalmanagement Nordhessen GmbH 110 Kommunen mit ca. 1 Mio. Einwohnern auf einem Drittel der hessischen Landesfläche. Hauptaufgaben sind das Standortmarketing und die Clusterentwicklung in den Bereichen Mobilitätswirtschaft, Gesundheit, Tourismus, dezentrale Energietechnologien, Innovation sowie Informations- und Kommunikationstechnologien.

 

Wir verlosen zwei Auszeit CardPlus. Bei Interesse eine E-mail mit dem Stichwort "AuszeitCardPlus" und Ihrem vollständigen Namen und Anschrift an info@momberg-media.de senden. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Erfolg! 

Einsendeschluss: 16.12.2024

 

© Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Weitere Neuigkeiten

Beauty & Well Being

Schaffe ewige Glücksmomente mit Azzaro Chrome Parfum - mehr als nur ein Duft!

Lächeln ist ansteckend – und es ist an der Zeit, dieses Glücksgefühl um einen herum zu verbreiten. Den Sprung wagen und gemeinsam eine strahlende Zukunft schaffen. Das neue Azzaro Chrome Parfum ist so intensiv und stark wie die Verbindung zwischen Vater und Sohn und zugleich so frisch und leicht wie Momente der Freiheit. Mehr als ein Duft, es ist eine Lebensphilosophie. Lasst uns ein neues Kapitel aufschlagen und ewige Momente des Glücks und der Freude schaffen ... Ein Fest, das dazu anregt, gemeinsam über das Leben zu lächeln.

Azzaro
Reisen

Zulal Wellness Resort by Chiva-Som für Kids und Teens

Wellness ist nur was für Erwachsene? Von wegen! Die größte Wellnessdestination der Arabischen Halbinsel, das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som, bringt auch den kleinsten Gästen das Wunder von Wellbeing näher.

Zulal Wellness Resorts
Essen & Trinken

Ein Zeichen der Liebe

Barilla und die italienische Künstlerin Olimpia Zagnoli kreieren mit „A Sign of Love“ eine Botschaft im Namen der universellen Liebe und präsentieren gemeinsam vier Sammeleditionen von ikonischen Pasta-Klassikern.

Barilla

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!