">
THE FERRARI BOOK – THE CAR BOOK SERIES
__________________________________________________
Format: 29 x 37 cm
304 Seiten,Hardcover
ca. 250 Farbfotografien
Texte: Deutsch & Englisch
€ 100 (DE)
ISBN: 978-3-96171-676-0
Erscheint am 10. Juni 2025 im teNeues Verlag
www.teneues.com
Es gibt Automarken, die faszinieren. Und es gibt Ferrari.
Kein Name in der Automobilwelt hat eine vergleichbare Strahlkraft, kein Logo lässt die Herzen so schnell höherschlagen wie das Cavallino Rampante – das aufbäumende Pferd. Aber was macht Ferrari so besonders? Dieser Frage geht der Journalist, Autor, Künstler und Medienmacher Michael Köckritz mit seiner ramp Redaktion im „The Ferrari Book“ nach. Es ist eine Entdeckungsreise durch die Evolution von Ferrari: von den leidenschaftlichen Anfängen bis zur heutigen kulturellen Ikone, die über ihr eigentliches Produkt hinaus eine Welt für sich erschaffen hat.
Ferrari ist überall
Auf 304 Seiten lässt das Coffee-Table-Book im Extra-Großformat die Leser mit opulenten Bildwelten und hintergründigen Texten in die Welt und die Historie von Ferrari eintauchen – und fängt dabei das Lebensgefühl der Marke ein. Bei Ferrari ist das mehr als eine Floskel. Denn die Marke strahlt weit über die Automobilwelt bis in den Kosmos von Luxus, Mode und Popkultur hinaus.
Einblicke in das Schaffen der Automarke
In acht Kapiteln feiert der informative und ästhetisch-anregende Bildband die Geschwindigkeit und Innovation sowie das unermüdliche Streben nach Exzellenz von Ferrari. Dabei kommen in Interviews Markenkenner wie Flavio Manzoni, Chefdesigner von Ferrari, und Gianmaria Fulgenzi, Leiter Produktentwicklung bei Ferrari, zu Wort. Die Insider sprechen über schmutzige Rennautos, das, was für einen Sportwagen wirklich wichtig ist und den allgegenwärtigen Geist von Enzo Ferrari. Er prägt bis heute jede Entwicklung der Marke, mit ihm schwingt seine untrügliche Leidenschaft für den Motorsport mit. Seit der Gründung gilt: Ferrari ohne den Motorsport? Unvorstellbar. Das belegen nicht zuletzt die unzähligen Trophäen und Titel der Scuderia Ferrari. „The Ferrari Book“ zeichnet deshalb auch die Rolle der heißesten Automarke der Welt im Rennsport nach. Das Kapitel „Milestones“ erzählt die Geschichte von Ferrari anhand der Fahrzeuge, die das Erbe von der Marke nachdrücklich geprägt haben. Detailreich und mit exklusiven Inhalten zeigt der Bildband die legendärsten Modelle – vom ikonischen Ferrari 166 Inter über den stilbildenden Ferrari Testarossa bis hin zum exzentrischen Ferrari F80.
Für Fans der Marke mit dem springenden Pferd und alle Autoliebhaber, die die Eleganz und Kraft dieser fantastischen Fahrzeuge zu schätzen wissen, ist der Bildband „The Ferrari Book“ mit seinen tiefgehenden und doch kurzweiligen Einblicken in das Lebensgefühl Ferrari ein Must-have. Und wer sich noch nicht zu den Ferrari-Enthusiasten zählt, wird es nach der Lektüre tun. Ein Sammlerstück, das durch Hochglanz-Bildwelten, avantgardistische Ästhetik, modernes Design und exklusive Design-Skizzen besticht. Nach „The Lamborghini Book“ und „The Porsche Book“ ist „The Ferrari Book“ der dritte Bildband der aktuellen „The Car Book“-Serie des teNeues Verlags. Bald wird mit „The Maserati Book“ das vierte Exemplar erscheinen.
Michael Köckritz
Michael Köckritz setzt als Chefredakteur des vielfach ausgezeichneten Avantgarde-Autokulturmagazins ramp und des Männer-Lifestylemagazins rampstyle gemeinsam mit seinem Team immer wieder mit gut gelaunter Leichtigkeit aufmerksamkeitsstarke wie nachhaltig anregende Impulse im Kontext von Zeit- und Zukunftsthemen sowie Lifestyle- und Luxuswelten. Seine Liebe für die Automobilbranche und seine holistische Sicht darauf machen ihn zum idealen Kurator für die Meilensteine und Charakteristika der Marke Ferrari. Gemeinsam mit Autoren und Experten begibt sich das Medienhaus auf Spurensuche und nähert sich dem ikonischen Autohersteller von allen Seiten an.
teNeues
teNeues ist seit Jahrzehnten auf hochwertige und exklusive Bildbände aus den Bereichen Fotografie, Reisen, Natur, Architektur, Design, Lifestyle, Kultur und Kunst spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt des Verlagsprogramms sind Kooperationen mit renommierten Unternehmen und Marken wie BMW, Ferrari, Porsche, Cartier, Chopard und Swarovski. Die daraus entstandenen, oft mehrsprachigen Bildbände sind in über 50 Ländern weltweit erfolgreich.
© Ferrari S.p.A./ Marko Knab / ramp.pictures/ Matthias Mederer/ Kidston SA
A global survey of the top 25 luxury real estate markets by Knight Frank has revealed that Miami will rank second in the world in 2023 for price appreciation in luxury real estate. Miami’s luxury market has been booming for more than two years now. The pandemic triggered a deluge of high-net-worth migration and corporate locations to the Sunshine State, resulting in unprecedented price growth across the South Florida market.
Miami Luxury Real EstateEine einzigartige Gelegenheit bietet sich Mitgliedern, die diesen Marriott Bonvoy Moment ersteigern:
W Costa Navarino@feelgoodmagazin