Literatur

THE 300 SL BOOK: Eine fotografische Hommage an den „Sportwagen des Jahrhunderts“

René Staud
19 Mai' 22

In den letzten Jahren wurden viele legendäre Bestseller wie das Porsche 911 Book, Mercedes-Benz – The Grand Cabrios & Coupés, Neo Classics und Black Beauties bei teNeues veröffentlicht. Auch die Publikationen beim Motorbuch-Verlag oder bei Delius Klasing, wie z. B. My Porsche Book: Die 356-Ikonen, entwickelten sich zu Verkaufserfolgen. Insgesamt mehr als 250.000 verkaufte Exemplare reflektieren das große Interesse an haptischen Produkten und sie zeigen, dass Bücher auch im 21. Jahrhundert eine wirksame und nachhaltige Form der Kommunikation darstellen. Einige der Sammlereditionen wie das Aston Martin Book waren nach kurzer Zeit vergriffen, auch die Originalausgabe des 300 SL Book von 2012 war seit Jahren ausverkauft.

   


Nun ist mein Erstling bei teNeues zurück, die Revised Edition von Mercedes-Benz. The 300 SL Book mit allen SL-Generationen seit 1952 erscheint pünktlich zum 70. Jubiläum der legendären Sportwagenikone. Und als Highlight wird auf dem Titel und auf 20 großformatigen Buchseiten der brandneue Mercedes-AMG SL 63 präsentiert – „The star is reborn“!

   

Der brandneue Mercedes-AMG SL 63 und mein überarbeitetes 300-SL-Buch inklusive 20 beeindruckender Seiten zum neuen Sportwagen aus Affalterbach.

Im Vorwort des dreisprachigen Werkes beschreibe ich meine tiefe Leidenschaft zur SL Baureihe, die mich seit meinen Kindheitstagen begleitet und spätestens mit dem R129 voll erfasst hat. Und Automobilkenner Jürgen Lewandowski erklärt nicht nur die Faszination SL, er feiert die Ikonen aus inzwischen sieben Generationen, jede einzelne für sich stilbildend und nicht unverdient zum „Sportwagen des Jahrhunderts“ gekürt.

Das großformatige Buch zeigt auf 272 Seiten 125 der schönsten Exemplare, aus denen der Mythos SL entstand, selbstverständlich auch die Rennwagen von 1952 und den SLR von 1953. Diese Klassiker wurden über Jahrzehnte von meinem Team und mir in den STAUD STUDIOS Leonberg inszeniert. Den riesigen Aufwand dahinter kann sich niemand vorstellen, aber auf den letzten Seiten des Buches wird dem Leser ein Blick hinter die Kulissen gewährt – hautnah und spannend.
 

Das 300-SL-Buch ist bereits im Webshop verfügbar – natürlich auch optional mit persönlicher Widmung.
 

Copyright: René Staud Photography

Weitere Neuigkeiten

Uhren & Schmuck

Stilvolles zum Vatertag

Die drei neuen Zeitmesser von Piaget

Piaget
Automobil

E-Mobilität in neuer Dimension

Der Audi Q4 e-tron setzt Maßstäbe bei Innenraum und Bedienung

Audi
Essen & Trinken

Tolle Neuheiten, volle Viefalt und Geschenkideen

Ostern feiern mit Milka: Lasst uns Ostern zarter machen

Milka
Essen & Trinken

ROKA kündigt Pop-Up Restaurant auf Mallorca an

Die zeitgenössisch-japanische Signature Robatayaki-Küche von ROKA hält diesen Sommer Einzug auf den Balearen

ROKA

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!