Literatur

Dani und Roland Trettl gehen in die zweite Runde!

08 November' 22

 

 

 

Dani & Roland Trettl

Kochen zu zweit. Band 2 

Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss

ISBN: 978-3-517-101-86-6

 

 

 

 

In "Kochen zu zweit. Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss" präsentieren sie ihre neuen Lieblingsrezepte aus der alpenländischen und mediterranen Küche. Die 80 Rezepte sind alltagstauglich und einfach zum Nachkochen, aber stets mit einem kleinen besonderen Twist versehen und von Roland Trettl selbst fotografiert. Zu jedem Rezept findet man eine Übersicht über die notwendigen Zutaten und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie einen QR-Code mit dem entsprechenden Kochvideo.

Das gemeinsame Kochen für die Social-Media-Fangemeinde (#teamtrettlkocht) - ursprünglich als Zeitvertreib im Corona-Lockdown gedacht - ist längst ein festes Ritual im Hause Trettl. Die Idee dazu entstand im März 2020, während des Corona-Lockdowns. Das Ehepaar erreichte damit so viele Menschen und erhielt so positives Feedback, dass aus einem Video ein tägliches Ritual und schließlich nicht nur eins sondern nun sogar ein zweites Kochbuch wurden.

Und auch diesmal gibt es ein Besonderes Highlight für die Fans. Dani und Roland Trettl haben via Instagram-Video ihre Follower aufgerufen, kulinarische Fragen zu stellen. Die gewohnt schonungslosen Antworten und damit verbundenen ehrlichen Einblicken in die kulinarische Eheidylle gibt es nun in ihrem neuen Buch.

Aus dem Rezeptteil:                                                                                                                                                                                                                Geheizter Lachs mit Kohlrabi-Melonensalat & Popcornvinaigrette, Rote Beete-Spätzle mit Äpfeln und Walnüssen, Huhn mit Miso, Schmorgemüse und Kumquats, Spaghettini mit Speck und Kürbiskernöl, Steinpilze in Kirschvinaigrette, Apfelküchlein mit Speck-Bierteig, Südtiroler Strauben

 

 

Küchenchef, Optimierer, Fernsehdarsteller, AUtor und noch viel mehr Bezeichnungen gibt sich Roland Trettl. Er begann seine Karriere unter Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, arbeitete als seine rechte Hand und schließlich Executive Chef für mehr als zehn Jahre im Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg, wo er sich auch seinen zweiten Michelin-Stern verdiente (den ersten erhielt er im Jahr 2000 während seiner Tätigkeit als Küchenchef im Cás Puers auf Mallorca). Seither ist er auf der Suche nach neuen Wegen, um kreativer zu leben. Zu sehen war Trettl bereits in verschiedenen Fernsehsendungen wie Grill den Profi oder The Taste. Seit 2018 ist er Gastgeber des erfolgreichen Tv-Formats "First Dates - ein Tisch für zwei" und "First Dates Hotel" (VOX). 

 

Dani Trettl - medizinische Kosmetikerin und Yogalehrerin- ist seit über elf Jahren die Partnerin an Rolands Seite. Zusammen mit ihrem Mann hat sie die Kosmetiklinie "Trettl True Cosmetics" entwickelt, eine Marke, die auf veganen und ausschließlich pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert. Gemeinsam mit Sohn Diego lebt die Familie in Salzburg.

 

© Helge Kirchberger Photography

Weitere Neuigkeiten

Essen & Trinken

Ein Zeichen der Liebe

Barilla und die italienische Künstlerin Olimpia Zagnoli kreieren mit „A Sign of Love“ eine Botschaft im Namen der universellen Liebe und präsentieren gemeinsam vier Sammeleditionen von ikonischen Pasta-Klassikern.

Barilla
Reisen

Wohnräume im Hotel Altstadt Vienna mit Sister*hood Vienna

Wenn nachhaltiges Interieur, das Design mit sozialen Aspekten verbindet, auf ein Hotel trifft, das den Maßstab in Hospitality neu denkt, darf man Großes erwarten: Das Wiener Einrichtungsgeschäft sister*hood Vienna und das Hotel Altstadt Vienna verwirklichten gemeinsam einen Wohnraum, der Fair Trade mit Kunst paart und guten Geschmack mit gutem Gewissen.

Hotel Altstadt Vienna
Literatur

Der gemeine Unterschied

Warum Frauen und Männer anders abnehmen und wie es beiden gelingt

Südwest Verlag
Event

Abschlag in Weiss

Das pure Wintervergnügen: Beim "Golf on Snow" gehen auf dem gefrorenen St. Moritzersee Amateure an den Start. Auch Nicht-Golfer können das Spiel nach den Turnieren ausprobieren.

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!