KIM HNIZDO ist die Gewinnerin der elften Staffel von 'Germany’s Next Topmodel und gebürtige Frankfurterin. Sie moderierte mit besonderem Engagement am 27/01 das Grand Opening der Frankfurt Fashion Lounge im Sofitel Frankfurt Opera. Mit Bravur bewies Sie ihre Leidenschaft für junge Designer und die Begeisterung für die Region Frankfurt als Modestadt.
Das Programm startete mit der Präsentation der Kollektionen ausgewählter Jung-Modedesigner, die 2022 an dem FFL Mentoring-Programm teilgenommen hatten (Livia Schygulla, Deepika Khatri, Oxana Jemeljanow und Maurice Martinez).
Mit über 1300 Besuchern in zwei Tagen registrierte die Frankfurt Fashion Lounge den Wachstum der Fashion Community. Webseite: https://frankfurtfashionlounge.de.
Zum 4.Mal in Zusammenarbeit mit Sofitel Frankfurt Opera, Famous Face Academy, Eastwestmodels und Wirtschaftsförderung Frankfurt
" LE CHIC PARISIEN " BY FRANKFURT
FASHION LOUNGE
Die FFL verkündete ausserdem die neue Ausschreibung des Mentoring Programms für Fashiondesigner Hessen für 2023. Ein 12 monatiges Programm für ausgewählte Talente in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst, Geschäftsführer der Maßschneider-Innung Rhein-Main Roland Thiessen, Heike Rahusen-Marsch - Obermeisterin der Maßschneider-Innung Rhein-Main, Frankfurter Designer Du Leonid und Matthias, Carlos Streil - Eastwestmodels, Sevgi Schäfer u. Nesli Mohebbi Famous Face Academy, Steffen Opitz - General Manager Sofitel Frankfurt Opera und Initiatorin der FFL Sevinc Yerli.
Die FFL Designer Arutti, Deepika Khatri, NeChia, LLobycats, Cashmere Victim, Angelika Kauffmann, Alexandra Svendsen, Djodivin, Nadja Christner, Wesgold, Vanessa Carruba, Puretoi, Zoér, Samsara Collection, Rap Bag und Wesgold Juwelier präsentierten im " Boutique de l´Atelier" und einer Défilé Runway Show im Sofitel Frankfurt Opera ihre neuen Kreationen. Mit über 1300 Besuchern in zwei Tagen registrierte die Frankfurt Fashion Lounge den Wachstum der Fashion Community.
LILO ZEH: Die Legendäre Fashionikone präsentiert in wunderschöner Kulisse, im Rahmen der Frankfurt Fashion Lounge in der Alten Oper (Restaurant Opera) Ihre aussergewöhnliche Vintage Sammlung (1970 - 1990) von internationalen Modeschöpfern wie Jean Paul Gaultier, Dolce & Gabbana, Thierry Mugler. Showproduktionby Tyrown Vincent Vincent, Head of Styling by Alessandra Frank.
Schüler - Schule für Bekleidung und Mode
Frankfurt präsentieren und tragen Ihre Kreationen.
Die Kelly Bag.... wissen Sie wie die "It" Tasche von Hermes bekannt wurde?
1956 , trug Grace Kelly (die ehemalige Schauspielerin) als Fürstin Gracia Patricia die Tasche, um ihre Schwangerschaft zu verstecken. Die legere und glamouröse Tasche bekam ihren ikonischen Ruf und der Name der Handtasche hat sich Hermès zum Label erkort.
Diese inspirierende Entwicklung in der Modewelt, widerspiegelt Originalität und wurde eine Quelle der Inspiration. Jedoch ist zu bemerken, dass in vielen Modestädten Deutschlands, die Fashion Events, welche von Hollywood Prominenten besucht werden nicht die gleiche Originalität wiedergegeben. Stattdessen ist es meistens der Fall, dass Stars gebucht werden, um diese Shows zu "unterstützen" und im Gegenzug eine 5 bis 6 stellige Summe erhalten. Trotz der Versuche dieser Marketing Strategie, wird das eigentliche Ziel leicht aus den Augen verloren und zwar, stehen dadurch nicht die Designer mit ihren Kreationen im Mittelpunkt, sondern eher die Namen der Prominenten. Somit wird die Kollektion und die Kreativität hinter der Mode oft als zweitrangig empfangen.
Um echte "It-pieces" zu entdecken und wieder kultige Trends zu erschaffen, sollte bei einer Fashion Week der Fokus auf den Designern un dessen Kreationen liegen. Bekannte Gesichter und Namen sollten sich aus Leidenschaft und Überzeugung für eine Marke interessieren und diese mit Motivation auch unterstützen. Die FFL möchte den Fokus auf die Designer, Kreativen und die Künstler der Modebranche stellen. Vor allem soll der Fokus auf der Originalität beruhen, die so oft schon in der Geschichte der Mode ikonische Trends eingeführt hat. Das Konzept der FFL und somit der Geschichte der Schwerpunkt, umfasst sich mit den Talenten und der Entwicklung der Designer. Unser Ziel ist es, die Echtheit der Mode am Leben zu halten.
FRANKFURT CAN DO!
Im Hair-/ und Make-up Bereich ist die Frankfurt Fashion Lounge absolut auf Augenhöhe mit renommierten Fashion Shows, auf denen wir ebenfalls regelmäßig im Einsatz sind. Turbulent und dynamisch geht es im Styling-Set up unseres Teams und der Models zu. Zum einen ist dies nicht nur eine motivierende Inspiration für uns, wo der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, sondern auch das Privileg der Zusammenarbeit mit großartigen Designern, Choreografen und Models. Eine Synergie, die hervorragend Hand in Hand funktioniert und Spaß macht. Wir sind sehr glücklich, dass wir in so einem großartigen Team sind. Nesli Mohebbi u. Sevgi Schäfer - Famous Face Academy
Mode spiegelt gesellschaftlichen Wandel, ist politisch und zugleich Ausdruck der persönlichen Identität. Mode hilft, uns darzustellen und ist immer Teil des ersten (und jeden folgenden) Eindrucks, den man macht. Mode ist Kunst und Handwerk und betrifft jeden Menschen, ob gewollt oder ungewollt. Über den ästhetischen Wert einzelner Kleidungsstücke lässt sich - wie über alle Geschmaksachen - streiten, aber man sollte dabei die Kraft, die sie haben kann, Menschen Ausdruck zu verleihen und stark zu machen, nicht unterschätzen.
"ALLESANDRA FRANK" HEAD OF STYLING - FRANKFURT FASHION LOUNGE
Es ist unglaublich zu sehen, wie unsere stets wachsende Community auf Social Media sich so für die Fashion Lounge engagiert und uns aktiv mit shares & likes untertützt. Unsere Follower sind diverse Persönlichkeiten - von High Fashion Experten, VIP´s, FASHION Lovers. Designers, Politiker, Fachzeitschriften. All diese Menschen teilen unsere Vision - Frankfurt kann Fashion! Fashion Lounge bringt alle zusammen, die für Mode brennen.
"ALEKSANDRA DURMAZ" HEAD OF DIGITAL MARKETING
Wir haben das Ziel, " DAS SEGMENT FASHION " - angefangen in Frankfurt/Hessen - mit einer anderen Perspektive - mit Blick auf neue Talente - zu entdecken und zu etablieren. In Zusammenarbeit mit deutschen Modeschulen Frankfurt und der MaßschneiderInnung Rhein Main wollen wir kreative Persönlichkeiten, gepaart mit intellektuellem Wissen motivierten und unterstützen. Kreative brauchen Plattformen, die sie bei ihrer Entwicklung unterstützen und ihnen Sichtbarkeit geben. Wussten Sie, dass die Nachfrage in deutschen Schulen für Mode Design oder Schneider(in) abnimmt ? Dass junge Menschen mit finanziellen Möglichkeiten es bevorzugen in Paris, New York oder Mailand zu studieren? Was ist mit den anderen? Sollten wir nicht für die, die sich kein Studium im Ausland leisten können, das besmögliche anbieten? Mit unseren Events und vor allem mit dem Mentoring Programm für Fashiondesigner ermutigen wir Talente in der Kreativszene ihren Visionen zu folgen..
"SEVINC YERLI" FOUNDER - FRANKFURT FASHION LOUNGE
Photograph Credits: Edward Park, Jörg Friedrich, Tobias Jöst, Sanchali Roy, Selina Waege, Foluwa Akinyemi, Milan Schamp.
Das JA Manafaru wurde auf der diesjährigen Veranstaltung „Travel Trade Maldives 2023“ mit dem Preis „Best Culinary Resort 2023“ ausgezeichnet. Die höchste kulinarische Auszeichnung auf den Maledieven.
JA Resorts & HotelsDer Audi Q4 e-tron setzt Maßstäbe bei Innenraum und Bedienung
Audi@feelgoodmagazin