MYSLF ist das Statement einer neuen Generation. Im Zeitalter der Rede- und Meinungsfreiheit definieren die jungen Männer von heute neu, was es bedeutet, Mann zu sein. MYSLF zu sein bedeutet, sich mit diesem Wandel auseinanderzusetzen. Befreie dich von toxischen Klischees. Du willst Selbstbestimmung und nicht Dominanz. Toleranz und Empathie statt Macht. Höre auf dich selbst und auf die Menschen um dich herum. Akzeptiere deine Gefühle. Setze auf SEIN statt auf HABEN. Ganz gleich, wie viele Facetten du in dir entdeckst, du bist immer du selbst: die einzigartige Kombination aus deinen Erfahrungen und Entscheidungen. Diese einzigartige, persönliche Identität zu finden, ist der mutigste Akt von allen. Um dieser Mann zu sein, brauchst du einen Duft, der anders ist. Der dich widerspiegelt. Der dich in all deinen Nuancen verkörpert. Der den Weg zu einer neuen Sicht auf die Männlichkeit eröffnet. Mehr als ein Duft: ein Statement.
DER DUFT: MODERNE MÄNNLICHKEIT, DEFINIERT VON BLÜTEN & HÖLZERN
MYSLF. Viel mehr als ein Duft. Eine Vision moderner Männlichkeit, von den Parfümeuren definiert als eine kraftvolle Botschaft. Für sie muss ein maskuliner Duft nicht vordergründig gendergerecht sein oder längst überholten Klischees entsprechen. Denn warum trägst du einen Duft? Für dich selbst. Die so entstandene Komposition ist MYSLF: ein kunstvoll ausbalancierter Duft, der markant holzige mit sanft floralen Noten verbindet. MYSLF ist der erste holzig-florale Herrenduft von YSL Beauty – faszinierend facettenreich und geprägt von spannenden Kontrasten.
„Die Große herausforderung bestand darin, einen Duft zu kreieren, der zwar Präsent, aber nich Aggressiv zur Geltung kommt. Wir wollten damit einen Mann beschreiben, der in all seiner Raffinesse nicht zur Karikatur wird.“
- CHRISTOPHE RAYNAUD
DER AUFTAKT: EIN AKKORD AUS VIBRIERENDER FRISCHE
Die klare, belebende Aura, die der Duft nach dem Auftragen sofort verströmt, verdankt er der Balance von zitrischen und aromatischen Noten. Die Zitrusanklänge in der Kopfnote, die den Orangenblüten Auftritt ankündigen, treffen auf ein Bergamotte-Herz aus Kalabrien, das exklusiv für YSL entwickelt wurde, um die spritzige Frische und die aromatische, florale Facette des Duftes mit einer extrem seltenen, kostbaren Ingredienz zu verstärken: mit „Vert de Bergamote“. Diese spezielle Zutat wurde ausgewählt, um den intensiv grünen Duft von Bergamotte zu Beginn der Ernte wiederzugeben.
DAS HERZ: ORANGENBLÜTE – ERSTMALS GENDER-FLUID
Elegante, sinnliche Orangenblüte ist das pochende Herz von MYSLF. Eine gewagte, wenn auch natürliche Wahl, denn sie wird seit Jahrhunderten traditionell in M.nnerdüften verwendet. Eine florale Schönheit, von Hand geerntet in tunesischen Gärten und für YSL aufwändig verarbeitet, um die frischen und saftigen Facetten der Blüte zu betonen. Doch die winzige weiße Blüte mit dem überw.ltigenden Duft lässt sich nicht in eine Schublade stecken – ebenso wenig wie MYSLF. Maskulin, feminin - ganz m Stil von YSL zeigt sie in Kombination mit sinnlichen Hölzern, wie vielseitig sie sein kann.
DER NACHHALL: SINNLICH STRUKTURIERTE EDELHÖLZER
Was die sinnliche Blume in moderne Männlichkeit verwandelt, ist die schlanke Struktur, die sich darunter verbirgt. Das Patchouli-Herz mit Ambrofix™ – einem biotechnologisch aus Zuckerrohr gewonnen 100 % natürlichen Molekül – verströmt eine holzige Herbheit, die lange anhält, ohne aufdringlich zu wirken. Der sinnlich umhüllende Holzakkord verleiht der markanten Orangenblüten-Note des Dufts seine Wärme, Textur und unterschwellige Kraft.
DAS DESIGN VON SUZANNE DALTON: EIN NEUES TOTEM VERKÖRPERT DEN SPIRIT VON YSL
MYSLF ist mehr als ein Flakon: ein Totem, das seine eigenen Schwingungen aussendet. Radikal stark. Radikal sensibel. Radikal inklusiv. „Grundidee war es, einen neuen Ausdruck von Männlichkeit zu erschaffen, der statt der üblichen Codes im Stil von „Be big, be masculine“ einen subtileren, sinnlicheren Ansatz verfolgt“, erklärt die Designerin Suzanne Dalton, die auch die preisgekrönten Flakons von LIBRE und Y für Yves Saint Laurent entworfen hat. Klare Linienführung, exakt geschnittenes Glas, fließende Texturen, wie die ultra-präzisen Nähte eines Anzugs. Das ist die Art von schlichtem, luxuriösem Design, das in seinen Bann zieht, indem es subtilste Details zum Vorschein bringt. „In mir steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht“, so beschreibt die Designerin den markanten schwarzen Monolithen.
MYSLF EAU DE PARFUM
ist ab dem 14.08.23 bei allen bekannten Handelspartnern erhältlich.
UVP: 40 ml – 72,00 € / 60 ml – 89,00 €/ 100 ml – 120,00 €
150 ml-Refill – 135,00 €
©Yves Saint Laurent Beauty
Lila ist nicht umsonst DIE Trendfarbe des Jahres. Einer der Vorzüge der Farbe ist, dass sie in allen möglichen Abstufungen und Kombinationen getragen werden kann. Fynch-Hatton bietet diese Saison eine diverse Auswahl an Lieblingsteilen in der Trendfarbe, die ein wahres Power-Statement setzt.
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Tamara Comolli@feelgoodmagazin