">
Der Kia EV9 hat bei den World Car Awards 2024
einen bemerkenswerten Doppelsieg errungen.
Wie im Rahmen der Preisverleihung auf der New York Auto Show bekanntgegeben wurde, sicherte sich der Elektro-SUV die prestigeträchtigen Titel „World Car of the Year“ und „World Electric Vehicle“. Die Jury – 100 angesehene Automobiljournalisten aus 29 Ländern – würdigte das innovative Design, das geräumige siebensitzige Interieur und das wettbewerbsfähige Preisniveau des Kia EV9. Das neue Flaggschiff der Marke basiert auf der E-GMP-Plattform und ist der erste Kia mit der besonders leistungsfähigen Batterietechnologie der vierten Generation. Die 2003 ins Leben gerufenen World Car Awards würdigen alljährlich bemerkenswerte Leistungen in der sich schnell verändernden Automobilindustrie. In jüngster Vergangenheit erzielte Kia bereits drei Siege in dem renommierten Wettbewerb: im Jahr 2020 mit dem Telluride** als „World Car of the Year“ und dem e-Soul* als „World Urban Car“ sowie im Jahr 2023 mit dem Kia EV6 GT* als „World Performance Car“. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der EV9 2024 zum ‚World Car of the Year‘ und zum ‚World Electric Vehicle‘ gekürt wurde. Dieser Triumph ist ein Beweis für unser unermüdliches Engagement, die Grenzen von Technologie und Design immer weiter zu verschieben. Der anhaltende Erfolg des Kia EV9 wird uns anspornen, weiterhin außergewöhnliche Fahrzeuge zu liefern, die das Fahrerlebnis für Kunden auf der ganzen Welt neu definieren“, sagt Ho Sung Song, Präsident und CEO von Kia. Die zwei Siege bei den World Car Awards ergänzen die bereits beeindruckende Reihe von Preisen für den Kia EV9. Seit seiner Einführung hat der erste dreireihige EV-SUV der Marke verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter das „Goldene Lenkrad 2023“ in der Kategorie „Familienautos“ sowie die Titel „German Luxury Car of the Year 2024“, „North American Utility Vehicle of the Year 2024“ und „Best Premium SUV“ bei den Newsweek Auto Awards 2023.
Über Kia
Kia ist eine globale Mobilitätsmarke mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen für Verbraucher, Kommunen und Gesellschaften weltweit zu schaffen. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1944 in der Mobilitätsbranche tätig. Kia hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die für sie besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Der Markenslogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) verdeutlicht die Zielsetzung von Kia, Verbraucher durch seine Produkte und Services zu inspirieren. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten (www.kia.com/de). Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 mehr als verdoppelt. Im Jahr 2023 waren bereits 20,2 Prozent der in Deutschland verkauften Kia-Fahrzeuge Elektroautos. Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen. Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia- Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).
Dieses Jahr erobert das BABOR AMPOULE CONCENTRATES GESCHENKSET "WITH LOVE" die Herzen von Ampullen-Liebhabern und Neulingen zugleich mit seiner Beauty Performance.
BABORDer Zahl sieben sagt man im Allgemeinen etwas Magisches nach, symbolisiert sie doch Einheit und Perfektion. Man denke an die sieben himmlischen Tugenden, die sieben Weltwunder oder die sieben Todsünden.
Ludwig von KapffChristian Ludwig Attersee: Eine Retrospektive voller Sinnlichkeit und Humor
Galerie Gmurzynska@feelgoodmagazin