">
Nachhaltig Gutes tun
Das The Charles Hotels München und Ingolstadt Village
kooperieren zum Weltfrauentag 2025
Zum Anlass des jährlichen Weltfrauentags am 8. März, haben sich das The Charles Hotel München und Ingolstadt Village mit einer nachhaltigen Initiative zusammengetan, um durch den Verkauf von Vintage Designer Stücken Einnahmen zu generieren, die im Nachgang an Women for Women International Deutschland gGmbH gespendet werden.
Die Tradition des Internationalen Frauentages hat ihre Wurzeln in der Arbeitnehmerinnenbewegung im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen. Seit den 60er Jahren entwickelte er sich zu einem Tag der Frauensolidarität zwischen Frauen aller Schichten und politischer Ausrichtungen, um auf die Anliegen von Frauen aufmerksam zu machen.
Für das aktuelle Projekt des Münchner Rocco Forte Hotels und des Ingolstadt Village können Hotelgästen, Ingolstadt Village-Kunden und alle spendenfreudigen Fashionistas gut erhaltene pre-loved Bekleidungsstücke und Accessoires von bekannten Premium- und Luxusmarken vom 17. bis einschließlich 23.02., zwischen 11-19 Uhr, am Concierge Desk des Münchner Hotels und des Ingolstadt Village abgeben.
Als kleines Dankeschön werden alle Einreichenden im The Charles Hotel auf ein Glas Spumante in der neuen Lobby Bar eingeladen oder erhalten bei Abgabe in Ingolstadt Village
einen Spumante-Gutschein zur Einlösung im The Charles Hotel. Darüber hinaus gibt es einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf im Ingolstadt Village und eine Einladung in die VIP Lounge „The Apartment“.
Die pre-loved Designerstücke für Herren und Damen gibt es dann in der Woche ab dem 3. März bis zum Weltfrauentag am 8. März auf einer Pop-up Fläche in Ingolstadt Village zu kaufen. Hier lassen sich dann nicht nur einzigartige Mode-Highlights ergattern, sondern mit einem Kauf in doppelter Hinsicht Gutes tun. Man verlängert einerseits die Lebensdauer eines Kleidungsstücks beziehungsweise Accessoires und unterstützt gleichzeitig eines der wertvollen Projekte von Women for Women International Deutschland gGmbH, da der Erlös zu 100% gespendet wird.
Women for Women International Deutschland gGmbH (WfWI) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich Frauen in Kriegs- und Konfliktgebieten widmet. Durch Schulungen und Ressourcen unterstützt die Organisation Frauen dabei, ihr Leben nach Krieg und Konflikten wieder aufzubauen und ihre Stärke, Stabilität und Selbstbestimmung wiederzuerlangen.
Ingolstadt Village unterstützt, gemeinsam mit seinem Schwester-Village in Wertheim, Women for Women International seit vielen Jahren und feierte bereits 2023 die fulminante Eröffnung des ersten Do Good Stores. Für 2025 hat es sich mit dem The Charles Hotel einen in München gut vernetzten und deutschlandweit bekannten Partner an die Seite geholt, dessen Gäste und Freunde Fans von Designermode sind und in ihrem Kleiderschrank Stücke haben, mit denen sie das wohltätige Projekt tatkräftig unterstützen können.
Guidelines für die Abgabe der Vintage-Stücke:
Abgabe an den Concierge Desks des The Charles Hotels und des Ingolstadt Village vom 17. bis einschließlich 23.02., zwischen 11-19 Uhr. Es wird darum gebeten, Kleiderspender gereinigt und wenn möglich auf Kleiderbügeln hängend abzugeben. Die Partner behalten sich vor, nicht gut erhalten Stücke nicht in das Sortiment des „Do-Good“-Pop-ups aufzunehmen und stattdessen einer karitativen Einrichtung zu spenden.
Über The Charles Hotel
Das The Charles Hotel im modernen Design, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.
Über Ingolstadt Village
Nur 45 Minuten von München, in der Schönheit der bayerischen Landschaft gelegen, bietet Ingolstadt Village mit 110 Boutiquen in den weitläufigen Passagen unter freiem Himmel das ganze Jahr über eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode-, Beauty- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de/marken zeigt die vollständige Liste der Marken). Das Village verfügt über eine Vielzahl an Restaurants und Cafés für jeden Geschmack, einschließlich kulinarischer Highlights zum Mitnehmen.
Mehr unter https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de.
Über Women for Women International Deutschland gGmbH
Women for Women International investiert dort, wo die Ungleichheit am größten ist und hilft Frauen, die Krieg und Konflikt in ihrem Land überlebt haben, dabei, sich ein neues Leben aufzubauen.
In Afghanistan, Bosnien und Herzegowina, der Demokratischen Republik Kongo, im Irak, im Kosovo, in Nigeria, in Ruanda und im Südsudan erlernen Frauen im Rahmen des einjährigen Schulungsprogramm von Women for Women International Fähigkeiten zum Wiederaufbau ihrer Familien und Gemeinschaften.
Seit 1993 hat die Organisation in die Kraft von mehr als 570,00 Frauen investiert, damit sie ihre Stimme erheben und einen Welleneffekt erzeugen können – für gleichberechtigtere, friedvollere und wohlhabendere Gemeinschaften.
Mehr Informationen unter: https://www.womenforwomeninternational.de
© The Charles Hotel
Neue sip of gold Becher ergänzen die Kollektion
SIEGER by FürstenbergInternationales Padel-Tunier vom 25. bis zum 29. Oktober 2023
Ali Bey Hotels & ResortsLila ist nicht umsonst DIE Trendfarbe des Jahres. Einer der Vorzüge der Farbe ist, dass sie in allen möglichen Abstufungen und Kombinationen getragen werden kann. Fynch-Hatton bietet diese Saison eine diverse Auswahl an Lieblingsteilen in der Trendfarbe, die ein wahres Power-Statement setzt.
FYNCH-HATTONA global survey of the top 25 luxury real estate markets by Knight Frank has revealed that Miami will rank second in the world in 2023 for price appreciation in luxury real estate. Miami’s luxury market has been booming for more than two years now. The pandemic triggered a deluge of high-net-worth migration and corporate locations to the Sunshine State, resulting in unprecedented price growth across the South Florida market.
Miami Luxury Real Estate@feelgoodmagazin