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Beauty & Well Being

Maison Margiela: Neue REPLICA Düfte 2024

 

VORHANG AUF FÜR 3 BESONDERE REPLICA EAUX DE PARFUM:

„SOUL OF THE FOREST”, „FLYING” UND „DANCING ON THE MOON”

Surreale Duftreisen, erlebt durch das Prisma fantastischer Wunschträume

 

Margiela REPLICA entführt uns 2024 mit drei Eaux de Parfum in geheimnisvolle Duftwelten. Jeder Duft ist eine Hommage an die Sehnsucht nach Glück und das Träumen von einer anderen Realität. Alle drei Eaux de Parfum entführen die Sinne in neue Sinneswelten und verschieben die Grenzen der Wirklichkeit.

Die neuen Düfte – SOUL OF THE FOREST, FLYING und DANCING ON THE MOON – stimulieren die Fantasie und eröffnen einzigartige sensorische Erlebnisräume. Alle der seit 2012 lancierten Eaux de Toilette REPLICA von Maison Margiela verströmen die Faszination vertrauter Erinnerungen. Jede einzelne Duftreise beginnt im klaren Licht weißer Erinnerung und vertrauter Impressionen und taucht dann in neue, ungeahnte, schwarze Sphären.

Mit den neuen Eaux de Parfum in ihren schwarzen Flakons wagt sich Maison Margiela Fragrances jetzt noch weiter vor in das Reich der Fantasie. So wie die Nacht auf den Tag und die Dunkelheit auf das Licht folgt, ergänzen sich die Kollektionen REPLICA MEMORIES und REPLICA FANTASIES perfekt. Die Eaux de Parfum REPLICA tauchen ein in die fesselnden Tiefen unserer einzigartigen Traumwelten, unserer Vorstellungskraft und unseres Unterbewusstseins – jeder einzelne Duft stellt eine eigenständige, spannende Dufterfahrung dar.

Maison Margiela steht für die Idee der Nonkonformität, der Umkehrung von Normen, angetrieben von der kreativen Virtuosität und dem Faible für Spektakuläres von Kreativdirektor John Galliano. Seine Fashion Kollektion REPLICA FANTASIES beschwört faszinierende Utopien und alternative Universen herauf und erschafft neue Realitäten, die den Geist von Maison Margiela widerspiegeln. Galliano stößt mit seiner Mode in visionäre, ästhetische Dimensionen vor und entwirft Narrative der Mode, die begeistern.

In gleicher Weise entführen die Eaux de Parfum REPLICA auf immer neue Duftreisen, erschaffen und gesehen durch ein Prisma vertrauter Fantasien. Sie verströmen den Duft verführerischer Traumwelten, erweckt durch die Kraft einer prägenden Schlüssel-Ingredienz.

Die Herznote jedes Duftes entspringt der Fantasie der einzelnen Parfümeure; sie bestehen aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen von höchster Qualität, um eine nie gekannte, traumhafte Sinneswelt zu erschaffen. Seit ihrem Debüt 2016 gelten diese REPLICA-Düfte weltweit als Kult-Ikonen mit begeisterten Liebhabern. Wegen ihrer ungebrochenen Faszination überarbeitet und erweitert Maison Margiela Parfums die Kollektion jetzt mit drei weiteren Düften, den REPLICA FANTASIES.

 

 

REPLICA FLYING

Eau de Parfum

Das Hochgefühl, in die unendlichen Weiten des Himmels abzuheben und die Wolkengrenze zu überwinden.

Das Eau de Parfum FLYING ist inspiriert vom Traum, sich in die Lüfte zu erheben und frei wie ein Vogel emporzuschweben. Diese Sehnsucht, sich von der Schwerkraft zu befreien, den Wind unter den Flügeln zu spüren, spricht den Traum von grenzenloser Freiheit in uns an. Fliegen ist das ultimative Gefühl, über allem zu stehen, alles zu sehen, losgelöst von Zwängen. Fliegen verkörpert den Wunsch, physische Grenzen zu überwinden und das scheinbar Unmögliche zu erreichen. 

FLYING, die Kreation der Parfümeurin Marie Salamagne (Firmenich), ist ein ätherischer Duft, der die Freiheit des Aufsteigens weit über die Wolken, einfängt. Ein Duft, der das schwindelerregende Gefühl von Schwerelosigkeit heraufbeschwört.

„Ich wollte einen harmonischen Duft erschaffen, eine einzigartige Frische, die so luftig, so rein und so wohltuend wirkt wie ein schöner Traum“, so Salamagne. „FLYING verströmt eine subtile, elegante Frische und eine wunderbar entspannende Aura“.

FLYING – ein klarer, frischer Zitrusduft – basiert auf einer geheimnisvollen Ingredienz, die der Fantasie von Marie Salamagne entspringt. Sie fängt das himmlische Gefühl der Freiheit, die mit dem ersten Flügelschlag durch den Körper strömt, ein und geht über in die luftige Sanftheit der Landung auf einer watteweichen Wolke.

Der Duft enthält kostbare Rohstoffe aus der Luxusparfümerie. Petitgrain-Essenz, die aus den Zweigen und Blättern von Bitterorangenbäumen aus dem Mittelmeerraum gewonnen wird, erinnert mit ihren frischen, grünen Facetten an das Gefühl von Schwerelosigkeit, gepaart mit der Luftigkeit und Sanftheit einer weißen Wolke. Ein Orangenblüten-Akkord wirkt wohltuend und komplex zugleich, entspannend wie die Sanftheit einer Wolke und stimulierend wie unendliche Freiheit. Die weichen, runden Noten eines weißen Moschusakkords schließlich verleihen FLYING seinen einzigartigen Charakter und erinnern an das einhüllende Gefühl einer Nebelwolke.

Und so entführt FLYING die Sinne auf eine Reise in eine andere Welt, empor zur grenzenloser, ebenso wohltuender wie mitreißender Schwerelosigkeit ...

                                                                                                                                                                                             

Unverbindliche Preisempfehlung:

REPLICA FLYING Eau de Parfum

100 ml – 189 €

Erhältlich seit dem 1. September 2024

 

 

                                                                                                                                                                          

REPLICA DANCING ON THE MOON

Eau de Parfum

Eintauchen in die ewige Euphorie einer Mondparty, getragen von einem Beat, der niemals endet.

DANCING ON THE MOON verkörpert die Fantasie, die unseren Drang nach Ausbruch aus dem Alltag befeuert – die Sehnsucht nach absoluter Freiheit, einzigartiger Schönheit und außergewöhnlichen Momenten. Der Duft beschwört ein Universum herauf, in dem der Tanz die Grenzen der Schwerkraft überwindet, in dem fließende, harmonische Bewegungen ohne Atmosphäre und bei Mondgravitation möglich sind. Er ist die poetische Metapher für den Wunsch, das Leben vollkommen zu umarmen und jeden kostbaren Moment unserer Existenz intensiv zu feiern.

 

Mit DANCING ON THE MOON einem sinnlichen, süchtig machenden Duft von mineralischer Qualität, zaubert Parfümeurin Fanny Bal einen hypnotischen Tanz auf der Sonnenseite des Mondes, ein überirdisches Event, das am besten niemals endet. 

„Ein oszillierender Duft mit sinnlich-mineralischen Untertönen; eine surreale, kosmische Reise“, beschreibt Bal die mitreißende Wirkung von DANCING ON THE MOON

„Moon Dust", die magische Ingredienz dieses zarten, blumigen Dufts, verströmt einen raumfüllenden Beat, der durch die imaginäre Mondatmosphäre hallt. Er schafft das berauschende Gefühl, auf feinem Mondstaub zu tanzen und die kühle, metallische Opaleszenz seiner Oberfläche zu spüren. 

Ein kostbarer Irisakkord mit floral-pudrigen Facetten erinnert an die schimmernde Struktur der Mondoberfläche. Sein ätherisches Aroma verschmilzt mit frischen, metallischen Aldehydnoten; die synthetischen Moleküle fangen mit ihrem intensiven Duft das magische Glitzern des Mondstaubs ein. 

Ein opulentes Bouquet weißer Blüten – Jasmin-Absolue, Frangipani-Akkord und Ylang-Ylang-Blüten.l – vervollständigt das Trio; es verleiht dem Duft mitreißend strahlende, berauschende Facetten: das Gefühl, sich im Rhythmus eines Raves auf dem Mond zu vergessen.

DANCING ON THE MOON – das ekstatische Gefühl von schwereloser, grenzenloser Freiheit ...

                                                                                                                                                                          

Unverbindliche Preisempfehlung:

REPLICA DANCING ON THE MOON

Eau de Parfum

100 ml – 189 €

Erhältlich seit dem 1. September 2024

 

                                                                                                                                                                         

REPLICA SOUL OF THE FOREST

Eau de Parfum

Die Entdeckung der mystischen Seele uralter, tief verborgener Wälder.

SOUL OF THE FOREST entführt die Sinne in eine Welt, in der das Sonnenlicht nur schwach durch das dichte Laubdach dringt, in der jedes Rascheln der Blätter ein Prickeln auf der Haut erzeugt. Dies ist der Wald, das Reich der Schatten und des Flüsterns, in dem die Logik ihre Gültigkeit verliert und unsere Urinstinkte erwachen. Der Duft fängt diese spannungsgeladene Fantasie perfekt ein: Er verkörpert das Geheimnis, das Wunder und den fesselnden Reiz des Unbekannten: ein Duft, der unsere verborgensten Wünsche und geheimsten Sehnsüchte anspricht - ein Spiegelbild jener Wunder der Natur, die wir nur erahnen, nie ganz begreifen.

SOUL OF THE FOREST, ein energiegeladener, mystischer und aromatisch-holziger Duft, wirkt erdverbunden und süchtig machend zugleich. Auf faszinierende Weise lädt er dazu ein, sich in das flüsternde Herz des Waldes hineinziehen zu lassen, sich von seiner Seele verzaubern zu lassen und sich ihr vollkommen hinzugeben. Der Parfümeur Quentin Bisch (Givaudan) hat SOUL OF THE FOREST um ein geheimnisvolles Element herum entwickelt, die direkt seiner Fantasie entspringt: Er nennt sie „Mystical Wood". Mit seiner holzigen Tiefe fängt diese Ingredienz das unbeschreibliche Gefühl ein, sich mit dem zeitlosen Wesen eines geheimnisvollen, unendlich tiefen Waldes zu verbinden.

Bisch selbst beschreibt SOUL OF THE FOREST, als: „olfaktorische Kollision von irdischer Realität und märchenhafter Wunderwelt. Ein Duft gewordener Traum, der die Sinne mit den Tiefen der eigenen Vorstellungskraft verbindet. Meine Idee dabei war, die Geschichte dieser Fantasie in Verbindung mit den Geheimnissen des Waldes zu erzählen. Inspiriert dazu wurde ich von Spaziergängen in abgelegenen Wäldern, von der einzigartigen Atmosphäre und der aromatischen Strahlkraft uralter Bäume.“

Bei der Komposition von „Mystical Wood" stellte Quentin Bisch eine Zedernholz-Atlas-Essenz in den Mittelpunkt. Die trockene, vertikale Note erinnert an einen Spaziergang zwischen imposanten, himmelhoch aufragenden Baumriesen. Sie verschmilzt mit Patschuli-Essenz, einem erdigen Duft mit reichen, holzigen Untertönen und Kampfernoten, der die mystische Aura des Waldes widerspiegelt. Eng verflochten mit diesen beiden Noten ist ein Moosakkord; er erinnert an den erdigen, leicht feuchten und moosbedeckten Boden, der uns im Wald zu Fü.en liegt und uns mit der Natur verbindet.

SOUL OF THE FOREST ist die Duft gewordene Einladung, in die Tiefen der Wälder einzutauchen, die Lebenskraft

der Bäume auf sich wirken zu lassen und inmitten ihrer ewigen Seele die wahre Natur zu entdecken…

                                                                                                                                                                          

Unverbindliche Preisempfehlung:

REPLICA SOUL OF THE FOREST

Eau de Parfum

100 ml – 189 €

Erhältlich seit dem 1. September 2024

 

                                                                                                                                                                          

Der Flakon ist ein Statement: schwarz wie die Nacht, die unsere Fantasien weckt und wahr macht.

Für die aktuellen Eau de Parfum wurde der ikonische Flakon der Eaux de Toilette REPLICA neugestaltet und mit luxuriösem, schwarz abgestuftem Lack überzogen. Der tiefe, stimmungsvolle Farbton erinnert an die hereinbrechende Nacht und den Moment, wenn die Sinne beginnen, sich in den Welten der Fantasie zu verlieren. Die charakteristische weiße Kordel, die den Flakon der Eaux de Parfum versiegelt, ist jetzt in suggestivem Schwarz gehalten, um den Übergang von vertrauten Erinnerungen in grenzenlose Fantasien zu beschreiben. Das silber schimmernde Label erinnert an die undurchdringliche Tiefe der Nacht und birgt die Verheißung, ein Portal zu einer Welt grenzenloser Vorstellungskraft zu öffnen.

                                                                                                                                                                          

Über Maison Margiela Fragrances

Das französische Modehaus MAISON MARGIELA wurde 1988 in Paris vom belgischen Designer Martin Margiela gegründet. Das Haus arbeitet bei seiner Damen- und Herrenmode – die häufig miteinander verschmelzen – nach dem intellektuellen Prinzip der Dekonstruktion und Rekonstruktion. Maison Margiela trägt die offizielle Bezeichnung "Haute Couture" der Fédération Française de la Couture für seine Kollektion ARTISANAL, mit dem britischen Modeschöpfer John Galliano als Kreativdirektor des Hauses. 1994 schuf Maison Margiela REPLICA, eine Kollektion von Mode und Accessoires, inspiriert von Kleidungsstücken aus aller Welt, ausgewählt wegen ihres universellen und zeitlosen Stils und ihrer Historie. Jedes REPLICA-Kleidungsstück wird identisch reproduziert und mit einem schlichten weißen Etikett versehen, das seine geographische Herkunft, seine zeitliche Epoche und seinen Stil beschreibt. Inspiriert von dieser ikonischen Kollektion fangen die REPLICA-Düfte seit 2012 olfaktorische Erinnerungen ein, die wir alle gemeinsam teilen. Jeder Duft ruft Bilder, Assoziationen und Emotionen hervor, die unser kollektives Unterbewusstsein und unsere eigene, individuelle Lebensgeschichte widerspiegeln.

@maisonmargielafragrances #smellslikefantasies

© Maison Margiela Fragrances

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